Funkreichweite des Windmessers

  • Hallo,

    ich überlege mir eine Netatmo Anlage zuzulegen.

    Was mich dabei Interessiert, wie groß ist die Funkreichweite des Windmessers?


    Da der Windmesser schon genaue Daten liefern soll, müsste er bei mir auf dem Dach angebracht werden. Die Basisstation käme ins Wohnzimmer oder bei genügend WLan Empfang ins Büro. Das wäre dann eine Entfernung zwischen Basis und Windsensor von ca. 15 Meter senkrecht durchs Haus gemessen.

    Hat da einer Erfahrung, ist der Weg zu weit?


    Gruß Piewi

  • Hallo Piewi, nach meinem Wissen hat es Bluetooth Verbindung, Modul zur Station. Es kann auch sein, dass WLAN Verbindung dazwischen ist.


    Auf jeden Fall sollte die Station in der nähe eines Fensters sein, denn dann hast du bestimmt eine gute Verbindung.


    Muss ich mir auch eine zulegen.