Perfektes Produkt - katastrophaler Support

  • Wir haben seit 3 Jahren 2 Thermostate im Einsatz die an 2 Elektro-Zentralheizungskesseln angeschlossen sind. Die Thermostate sind perfekt mit dem Iphone zu bedienen, auch die Programmierung der Ein- und Ausschaltzeiten sind auch für nicht-Computerexperten leicht zu bedienen.

    Nun ist das Relais von beiden Thermostaten abgebrannt (siehe Foto). Seit Wochen versuchen wir nun ein Ersatzrelais bei Netatmo zu bekommen. Der Support bei Netatmo ist schlichtweg eine Katastrophe. Die erste Rückmeldung nach 5 Tagen war ein Fehlerprotokoll das nur bei der Erstinstallation zur Anwendung kommt. Auf unsere Antwort darauf, incl. Foto des defekten Relais, gab es überhaupt keine Antwort mehr. Stellen sie sich vor es hat -10 Grad, das Relais ist kaputt und es meldet sich niemand ! Nur verkaufen ist zuwenig -!

    Unser Resumee zu diesem Produkt: Bedienung und Funktionalität sehr gut - Support katastrophal.

    Wir haben in ganz Europa per Internet nach Ersatz gesucht aber es gibt nur Komplettsysteme im Handel. Hat jemand eine Idee wo man dieses Ersatz-Relais erwerben kann ?

  • Hast du mal versucht gebrauchte irgend wo zu erwerben, danach den Relais umzubauen? dies wäre meine Variante, wenn es sein muss, würde ich es so machen.


    Finde es wirklich schade von #netatmo dass Die sich nicht melden bezüglich deines Falles.


    Ach ja, versuch mal den Facebook Support zu kontakiteren von Netatmo, die schreiben zwar nicht gleich zurück aber innert 24h.


    lg